logo

Spiegelungen und Unschärfen mal anders

Fahrräder_gespiegelt

Mein Schwerpunktthema ist an sich die Natur, doch inspirieren mich die Bilder des Fotografen und Malers Saul Leiter (1923-2013) sehr – siehe mein Foto oben. Was mich mit ihm verbindet, ist das Spiel mit Unschärfen und Spiegelungen:

Was bei mir Wasserspiegelungen sind, sind bei ihm (Schau)fensterspiegelungen. Der Effekt ist derselbe: Es entstehen neue Räume, die man nicht mehr so leicht in der Realität verorten kann.

In diesem Jahr widmet sich eine Ausstellung in München diesem Künstler – unbedingt anschauen:

Saul Leiter

 

Published by

Christiane Weismüller

Die Künstlerin aus Ffm bietet Fotografie, Kunst und Lyrik, Kurse, Workshops und Coaching.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.